PHP

Die Ursprünge von PHP gehen auf Perl zurück. Damals wurde mit Perl eine eigene Script-Sprache entwickelt die sich speziell für interaktive Web-Inhalte eignen sollte. Für PHP3 wurde diese dann vollständig in C geschrieben und als neues Apache-Modul implementiert.

Seit der Version PHP4 ist die Sprache auch objektorientiert zu programmieren. Seine Verbreitung verdankt PHP wohl seiner "Einfachheit" und der Tatsache, dass die PHP-Anweisungen direkt im HTML eingebettet werden konnten. Somit viel es vielen Web-Entwicklern leicht einen Einstieg in diese Sprache zu finden.

Unsere Dienstleistungen:

  • PHP-Experten, die Ihr Problem vor Ort lösen.
  • Übernahme komplexer Entwicklungen in PHP.
  • Lösen spezieller technischer Probleme mit PHP.
  • Beratung beim Einsatz von PHP-/PECL-Modulen.
  • Portierungen von und nach PHP.
  • Portierungen von PHP4 nach PHP5.

Eigene Arbeiten:

Aktuell ist www.Huschi-Kino.de ein kleineres laufenden PHP-Projekt in einem eigenen Framework. Ansonsten habe ich bereits Extensions für Typo3, Drupal und Joomla (siehe Thienemann) geschrieben. Aktuell arbeite ich an einer Auftragsarbeit mit dem Zend Framework.

Artikel bei Wikipedia: