Huschi.net
Ausgewählte informative Artikel von Huschi.net

Plesk11: wichtige Einstellungen - Plesk ohne Werbung

Alles schön, alles bunt, alles klickbar.

Leider auch ein Facebook-Link, viele Parallels-Promotion, kommerzielle Extras, etc. pp.
Wer seinen Kunden nicht die volle Last auf bürden will, kann hier ein paar Tipps mit nehmen.

 
Greylisting: Vor- und Nachteile

Was ist Greylisting?

Greylisting (oder auch manchmal "Graylisting") ist ein Zwischending zwischen Black- und Whitelisting.
Während Blacklists eingesetzt werden um Emails vollständig zu blocken und Whitelists um Emails (ungeprüft) durch zu lassen, bildet Greylisting die Mitte:
Der erste Kontakt wird geblockt und erst der Zweite kommt rein.
Um die Funktion und den sinnvollen Einsatz zu verstehen braucht es einiges an Kenntnis:

 
Tuning: Server beobachten

Problem:

Simple und eher subjektive Beobachtung: Der Server ist langsam.
Aber dennoch will man nun wissen warum.

Häufig tappt man relativ im Dunkeln, schaut sich mal eine Ausgabe von top an und sieht entweder nichts auffälliges, oder interpretiert die Ausgabe falsch. (Z.B.: "Ich habe so viele Apache-Prozesse! Kein Wunder das der Speicher ausgeht...")