Relaunch von Thienemann.de
Mittwoch, 01. Juli 2009 um 08:34 Uhr

Nach 2 Monaten Vorbereitung, 1 Monat Programmierkernzeit und einer 1 monatigen Testphase ist es heute erreicht:
Der Thienemann Verlag hat eine neue Website auf Basis von Joomla!


Meine Aufgabe dabei war es, das Design und Layout, welches von four4one entwickelt wurde, mit der hausinternen Datenbank für die lieferbaren Bücher und Autoren zu verknüpfen, eine Suchfunktion und den "Buch-Finder" umzusetzten und einen Warenkorb mit Weiterleitung zum Versandhaus Buchkatalog.de.
Dazu kommen noch einige Spezialitäten wie z.B. der automatisierte Template-Wechsel zwischen 3 Templates, wechseln der Sprache für "Foreign Rights" und zusätzlicher redaktioneller Inhalt mit einzelner Buch-Promotion im Admin-Bereich.


Über die Thienemann Verlag GmbH:
Der Thienemann Verlag wurde 1849 gegründet und ist damit der ältesten Kinder- und Jugendbuchverlage in Deutschland.
Zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbücher aus dem Thienemann Verlag gehören die Werke von Otfried Peußler und Michael Ende. Aber auch die modernen Reihen "4 ½ Freunde" und "Freche Mädchen - freche Bücher!" sind sehr beliebt bei Kindern und Jugendlichen.